Körperlicher Verfall…
05.06.08 (Persönliches)
Nuja, das hat man davon, daß man nix mehr tut … - der Körper verfällt einfach immer mehr und mehr.
Im Moment kann ich die Wehwechen gar nicht mehr zählen. Das Alter fordert einfach seinen Tribut, und wenn man langsam und bald auf die 50 zu geht, dann merkt man das dann halt auch. Bisher war ich in meinem Leben ja recht verschont von sowas. Aber seit mehr als einem Jahr gehts echt bergab ….
Meine linke Schulter kaputt (Operation war da 1996 - und jetzt paar Spätfolgen), die Halswirbel machen auch nimma so mit (leichter Bandscheibenschaden), meine beiden linken äußeren Finger spür ich seit Wochen wie “eingeschlafen”, was beim Tippen ziemlich *besch.ssen” ist (ich tip seit jahrzehnten 10-Finger blind), wahrscheinlich ein eingeklemmter Nerv. Das linke Ohr meldet sich seit paar Tagen immer wieder mal und sagt “hey du, geh mal zum Ohrenarzt, ich fühl mich nicht so gut”, mein Augenlicht war auch schon besser, die “normale” “altersweitsichtigkeit” hat mich seit ca. 3 jahren und ich brauch für kleingedrucktes ne brille.
nö, echt hey. Da hat also damals keiner davon gesprochen dass es so mal kommt !! Ich dachte ewige Jugend, Unsterblichkeit, Unverwundbarkeit. Und dann sowas … ts-ts-ts.
Kreislauf ist durch meine Trägheit sowieso jenseits von gut und böse. In letzter Zeit “spür ich auch immer wieder mal das Herz”, das anscheinend sagen möchte, ich soll mal wieder gesünder leben, vielleicht mehr bewegen, Sport, oder gar was anderes essen und vor allem vielleicht sogar weniger ?? Und das einem Genußmenschen !! Das einzige, was ja (fast) noch blieb hier.
Mann !!!!!!!!!!!!
Und die Schilddrüse spinnt auch seit einem Jahr, langsam wächst ein Kropf trotz Medikamente. Auf gut Deutsch: Der absolute körperliche Verfall hat begonnen. Die letzte Runde in diesem Spiel. Und das schon mit 45, shit !!!
Aber wehe wehe irgendwer von Euch (Lesern *g*) schreibt oder denkt auch nur im entferntesten irgendetwas anderes als “das ist normal”. Früher mal war man mit 45 ein alter Herr!! Lebenserwartung schon weit überschritten. Krankheit und Tod gehört zum Leben wie das Salz zur Suppe, so schauts aus! Dieser Jugendkult hier im Westen der Alter und Tod und Krankheit verdrängt geht mir doch so auf den Keks. Hinfort mit solchen Gedanken, bevor sie noch kommen !!!
Wollt ich mal gesagt haben. Nicht daß da jemand noch denkt, “Erleuchtung” hätte irgendwas mit “ewiger Jugend und Gesundheit” zu tun. Bullshit, sorry. Schaut Euch mal Osho an … der ist in ähnlichem Alter verfallen und hielt sich nur mehr Kraft seines “Willens” am Leben - fünf Jahre mindestens hat er den Abgang rausgezögert. Nisargadatta, Ramana, Suzanne Segal …. Krebs. Thats the truth, das sind die Aussichten. Kommt keiner drum rum. Im Gegenteil, man kümmert sich immer weniger und schaut einfach nur zu …. - und nimmts halt als gegeben, und das was es ist.
Aber manchmal fragt man sich schon auch, ob man nicht doch nur im falschen Film ist.
Naja, wär man einfach nur Yogi geblieben, dann würd man sich vielleicht drum kümmern und was “dagegen” (oder “dafür”) tun. Pustekuchen !! Das einzige was ist, ist, daß man ein bisschen mehr in Frieden damit ist. Thats all folks. Weils eben das ist, was ist. Und eben natürlich und konsequent.
Aber gibt ja auch Leute, die von “persönlichen Schatten” und so einem Dumpfsinn schreiben und noch immer dran glauben, es würde darum gehen, PERSÖNLICH hier was zu “erreichen”. Als wärs ein Wettkampf wo es darum geht, wer als erster ankommt oder am längsten durchhält. Als gings hier um irgendwelche Einzelne. Oder als müsse man 1000 Jahre alt werden und das auch noch ohne irgendwelche Verfallserscheinungen. Als ginge es darum, die Natur zu besiegen. Oder um irgendein “richtig” oder “falsch” in den jeweiligen Köpfen - je nach Geschmacksorientierung.
Und dann versprechen sie entweder das Blaue vom Himmel … oder sie fallen auf solche Versprechungen rein. Je nachdem. Davon leben dann ganze Industrien.
Mann !!
Okay, genug geraunzt … heut wird gekocht und ich werd mir die Spaghetti mit Lauch und Thunfisch super schmecken lassen, und den Wein dazu auch.
theEd

05.06.08 um 20:16
Aber auf den Tod ist Verlass, nur halt nicht auf den Zeitpunkt seines Eintretens.
Davor ist keiner gefeit, und diese Verfallszeitdauer hat sich wohl evolutionär als vorteilhaft erwiesen. Wahrscheinlich wird man in der Tendenz mit dem Alter auch so verbiestert, dass man eh zu nichts mehr zu gebrauchen wäre, quasi eine Verhärtung der Persönlichkeit. Diese wird halt dann schon eher “unbrauchbar”, da festgefahren, unflexibel, verbittert, verbohrt, ignorant, ein Jammerlappen halt, wie er im Buche steht…
Da du nicht, und auf keinen Fall, getröstet werden willst, ist an diesem Altersstarrsinn halt schon was dran, schaut man sich so um, und eine überalterte Gesellschaft neigt eher zu Wertekonservatismus, Angst, und dazu, zu erstarren.
Das wird sich wohl irgendwann ändern, rein durch genetische Manipulation, aber ob das was bringt, keine Ahnung. Wenn man eh dann schon alt und verbohrt ist, weiß nicht ob es was bringt, diese Verbohrtheit zu konservieren, um dann mit 300 Jahren vom rollstuhl zu fallen, und sich das Genick zu brechen.
Diese ganze Geschichte Leben hat etwas irreal seltsames. sie erscheint schon so unglaubwürdig skurril, dass sie schon wieder echt scheint, denn sowas kann sich eigentlich niemand ausdenken.
Mir erscheint da immer etwas faul an der Geschichte, auch wenn sih mir nicht erschließt, was genau.
In dieser Hinsicht, dieser Welt, sind wir halt in den Händen einer “höheren Macht”, die “du2 ist, Welt, ohne dass man weiß, was das ist.
Man kann da alle möglichen Einsichten haben, aber in dieser Hinsicht sind wir fast vollkommen machtlos.
Weder weiß man, wie man zu diesem Leben kam, noch was man an ihm gestalten kann und was nicht, noch was mit dem Tod geschieht. Blind nach hinten, blind nach vorne, und dazwischen dieses “etwas Gedächtnis” mit Verstand, das sich aus diesen Ereignissen etwas zusammenreimt.
Gruß tobias
05.06.08 um 22:00
Grundsätzlich stimme ich mit dir überein Edgar, und da gibt es eigentlich auch nicht mehr viel zu sagen.
Es gibt halt diesen Spruch “Wer keine Zeit in die Gesundheit investiert, wird sie früher oder später in die Krankheit investieren müssen.” Ich weiß schon, das klingt ein bisschen neoliberal und im Grunde ist es auch nicht richtig Sport/Yoga usw. im Hinblick auf irgendwelche “zukünftigen Boni” zu machen - das bringt im Endeffekt nichts.
Allerdings: Auch wenn es weder darum geht “möglichst lange fit” zu bleiben oder gar möglichst alt zu werden, ist es ganz einfach so, dass durch etwas Sport (Schwimmen, Laufen, usw.) halt schon ne ganze Menge an physischen Schmerz erspart werden kann und diese Betätigungen auch gleichzeitig dann, wenn man sie macht, eine wunderbare Sache sind. Nach dem Aufstehen oder am Abend ne Runde zu Joggen, da schmeckt das Würstel nachher gleich doppelt so gut und der ganze Körper dankt es einem, das spürt man ganz einfach - selbiges gilt fürs Schwimmen, dort mit einem etwas anderem, aber nicht weniger tollen Körpergefühl.
Und so etwas hat dann immer gleich Auswirkungen auf alles - das ist ja das grandiose daran, man schlägt nicht eine, nicht sieben, sondern tausend Fliegen mit einer Klappe und das Beste daran ist, dass es daran nichts “Schlechtes” gibt (außer es wird übertrieben).
Eins muss man schon auch klar sehen: der Körper ist “von sich aus” immer träge, völlig egal wie sehr man meint erleuchtet oder sonst was zu sein - der Körper “will” sich auf eine Weise nicht bewegen, der Impuls muss immer vom “Geist” ausgehen. Es geht dabei aber nicht um dieses unsägliche “sich überwinden” oder “sich quälen”, es ist viel weniger Widerstand vorhanden, als man glaubt. Ein kleiner ist aber immer da (selbst wenn man schon seit Jahren jeden Tag in der Früh laufen geht), aber genau in dem Moment in dem man es dann doch tut, wird Kraft mobilisiert, die den Widerstand spielend überwindet, eine Kraft die “ja” zum Leben sagt und vor allem eine Kraft, die heilsam ist.
Man muss sich dieser Kraft nicht hingeben - ob Schmerzen oder nicht, wenn kümmerts schon?… Mich ehrlich gesagt schon ein bisschen.
05.06.08 um 23:39
*ggg* - dein Beitrag Matthias klingt ziemlich genau so, wie ihn Edgar wohl vor 20 Jahren geschrieben hätte *g* (ich war ja früher aktiver Sportler, Karate, Squash, Free-Dance usw). Aber so lang es jemanden kümmert, klar, Zustimmung … (*g*).
Aber weisste, mein “Geist” ist mir da diesbezüglich so ziemlich abhanden gekommen *ggggg*. Auf diese Illusion geb ich einfach keinen Pfifferling mehr
Lies einfach nochmal mein Posting, vielleicht kannst du es im zweiten Anlauf dann verstehen …
Gruß, Edgar
05.06.08 um 23:42
@Tobias: ja, seh ich ziemlich genau so oder zumindest ähnlich.
06.06.08 um 06:41
Hi, Ihr Lieben
Warum ich mich ‘bewege’? Nicht, weil ich glaube, etwas ‘erreichen’ zu können, sondern lediglich ‘ohne Schmerzen’ sein möchte. Ich habe so ziemlich früh erleben müssen, wie es ist, wenn ein Körper nicht so funktioniert, wie bei anderen es sich als selbstverständlich hinnimmt. Mir geht es nicht darum, für immer jugendlich zu sein oder nie mehr krank. Mir geht es um was ganz profanes…mich im Alltag bewegen zu können ohne permanent Schmerzen zu haben. Und je älter mein Körper wird, desto mehr Probleme wird er machen…also bewege ich mich, denn da ist noch eine Menge, was noch gelebt werden möchte … und das ohne körperliche Einschränkungen.
…erleuchten kann ich später *fg*
…ich verstehe sehr gut, wie es Dir damit geht…
Liebe Grüße,
Sara
06.06.08 um 06:45
P.S. …seit ich geboren wurde hat mein Körper mich immer daran erinnert, dass ich lebe…und dass er nunmal DA ist…
In Liebe,
Sara
06.06.08 um 07:30
nuja, mein Beitrag war nicht dazu gedacht, jemanden von Sport oder Bewegung oder Yoga oder sonstwas abzuhalten, gar nicht. Also wollte da nichts oder niemanden “diskriminieren”.
Nur ists halt bei *mir* eben so, daß da die Bewegungsimpulse langsam abhanden kamen, und ich seit 2006 zurück in der Großstadt noch viel weniger Impulse für “Bewegung” habe als zuvor (ich sehe dieses ganze “zivilisierte Großstadtleben” ohnehin als etwas “pervertiert” an …. Eben weil z.b. viele natürliche “Bewegungsweisen” abhanden kommen.)
Ja, und ich seh es *auch* als Altersfrage und Veranlagung, so Verschleißerscheinungen (und bei mir in manchen Punkten sogar *wegen* gewisser Bewegungen). Meine Schulter wurde kaputt bei Sport (und wirkt auf Hals und die eingeklemmten Fingernerven), die Schilddrüse z.b. hat nix mit viel oder wenig Bewegung zu tun (eher mit Yod und/oder Ernährung und/oder Genetik), usw.
Drum hab ich ja eben gemeint “komme mir nu niemand bitte mit Sport oder so” - habs aber wohl nicht treffend genug ausgedrückt. Macht ja nix, selavis.
Aber ist schon arg, wie hoch manchmal gesprungen wird, wenn jemand sagt “scheiss drauf”. Kann ich ja auch verstehen, also zumindest nachvollziehen. Aber nicht alle Menschen haben da die entsprechend gleichen Motivationen und Ziele. Und man sollt glaub ich auch jene respektieren, die diese eben nicht haben. Hab hier ja niemandem gesagt, er solle sein Leben ändern und schon gar nicht irgendjemanden direkt angesprochen (Matthias z.b. kenn ich gar nicht!).
Also für mich ist das einfach nur eine Frage des Standpunkts. Bin völlig im Frieden damit, wenn andere für sich das anders sehen und würde diese Sicht (also z.b. jene von Sara oder Matthias) auch voll und ganz unterstützen, da spricht nichts dagegen.
(aber nem 90jährigen auf dem Sterbebett würd ich wohl was anderes sagen) (nicht daß ich mich da damit vergleiche, aber ich sehe mich da irgendwo “dazwischen” … - jung und voll motiviert und gierig auf Leben bin ich jedenfalls nimma
- und “Hingabe” ist für mich nicht nur ein Wort.)
06.06.08 um 07:51
Das stimmt…letztendlich weiß jeder für sich selbst, was sich ‘richtig’ anfühlt…und wenn das eben im Moment so bei Dir ist, ist ja auch nichts gegen zu sagen…jedenfalls habe ich das nicht so gemeint. Wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man ‘langsam verfällt’. Bin ja auch kein Jungspunt von 20 mehr
… und der Verschleiß meines Hüftgelenks begann bei mir mit der Geburt…also weiß ich sehr gut, wovon Du schreibst.
Den Verfall hinnehmen hat schon eine gewisse Demut und dem können wir (zum Glück) alle nicht entrinnen - auch wenn es Menschen gibt, es gäbe etwas zu ‘heilen’ und Alter und Verfall als Krankheit betrachten.
LG, Sara
06.06.08 um 08:01
Ja, Zustimmung …
(ist ja auch bissl schock, grade Männer glauben ja fast instinktiv, sie wären unsterblich und vor allem unverwundbar *g*)
06.06.08 um 08:03
Bei mir sind das eher Phasen. Es gibt da die Sofakartoffel-Phasen, und dann Zeiten, da macht mir Bewegung wirklich Spaß. Aber Stadt empfand ich auch eher immer als hinderlich, um zur Bewegung zu ermuntern. Anders ist das schon mit dem Bauen (hat man die Möglichkeiten), Garten, Holz machen, etc., also steht Bewegung im Einklang mit der Befriedigung primärere Bedürfnisse. das kann auch Sex sein, denn Bewegung kann auch geil machen, also die Libido stimulieren.
Aber, und das ist auch keine Regel, Bewegung gefiel mir immer am besten, hat sie mit primären Bedürfnissen zu tun (Wärme, Essen, Schutz …). Heute ist das alles so verkünstelt, dss man oftmals das primäre Ziel der Bewegung nicht mehr darin sieht, es halt einfach nur “Bewegung” ist.
Das hatte mich schon immer irgendwie angekotzt, dieses “man geht ins Büro” um dann die Stromrechnung für die Heizung zu bezahlen, damit einem im winter warm ist. Es ist etwas anderes, geht man in den Wald und macht Holt, und macht dann den Ofen an.
Auch fühlt man sich “selbstbestimmter” darin, als alles über 1000 Umwege zu erreichen. Leben war mal primitiv einfach, und mich persönlich drängt es diesbezüglich eher zu dieser Primitivität, also direkten Befriedigung der Bedürfnisse.
Aber das passt nicht in das Konzept einer größeren Sozialstruktur, die die primäre Befriedigung vermeiden muss, um Konsumverhalten zu erzeugen (Ersatzbefriedigung). Statt mit Bewegung Holz zu machen, zahlt man dann auch dafür, sich bewegen zu dürfen (im Verein, oder an Veranstaltungen, oder als Sporturlaub).
06.06.08 um 08:14
Hallo Edgar,
dieses Gefühl, “unsterblich zu sein”, ist ja auch nicht unbedingt falsch, wenn auch nicht auf den Körper zu beziehen. Ist eigentlich, finde ich,lustig, dass man in dieser instinktiven Ignoranz vor dem Tod auch nicht “falsch” liegt, wenn sie auch aus etwas anderem fließt, als dem Körper, oder Leben.
Was halt ist, kann halt nicht nicht sein. Was halt irgendwann erscheint, das stirbt auch wieder. Daher ist es eigentlich völlig überflüssig, jemanden aus dieser “Ignoranz vor dem Tod” zu wecken, denn, irgendwie ist sie nicht “unwahrer” als der Tod selbst, auch
wird sie auf den Körper projiziert.
Aber das ist ja der fundamentale Irrtum überhaupt. Nur, über das, was man “unsterblich ist”, kann man halt auch nichts sagen. Daher, nun ja,
was wollte ich eigentlich schreiben … (ich ende mal hier)
06.06.08 um 08:24
>>>(ist ja auch bissl schock, grade Männer glauben ja fast instinktiv, sie wären unsterblich und vor allem unverwundbar *g*)<<<
Bei den Frauen ist es auch nicht anders…wenn ich so die ganzen Ersatzteillager sehe und mir macht es fast schon Angst zu sehen, wie selbstverständlich es immer mehr wird, sich einfach eine neue Brust oder Nase oder was auch immer bauen zu lassen…meistens verfällt da noch nichts, aber besser ist’s, schon mal vorzubeugen *Achtung Ironie*
Ich wünsche Dir ein schönes WE und dem österreichischen Fussballteam einen Sieg gegen Kroatien
Sara
06.06.08 um 08:33
Halo sara,
ich finde ja Fußball sowas von langweilig. Immer dieselben 11 Deppen auf jeder Seite, die einem Ball hinterher laufen …
06.06.08 um 11:08
Nö Edgar, da muss ja offensichtlich irgendwas bei dir vollkommen falsch gelaufen sein. Das kann man ja nu auch nich so stehen lassen! Also ich schreib mal was. Willst das natürlich jezz nich hören, aber: “Iss nich normal”, was du beschreibst. Nich mit Kundalini! Und einer muss es ja aussprechen. Ich übernehm dann mal diese schwere Aufgabe, dir die Augen zu öffnen. :rolleyes:
Kundalini iss doch die heilende und segnende Kraft, die alles in dir richtet, jeden Krankheitskeim ausmerzt, Blinde wieder sehen und Lahme wieder laufen lässt. Aber du musst schon uneingeschränktes Vertrauen haben, und vor allem hier nich so ein bullshit erzählen, was den Leuten gleich die Hoffnung nimmt. Nee, also so wird das nix! :rolleyes:
Erleuchtung ist die Krönung eines jeglichen Lebens.
Warts ab, das wird schon - mit deinen Augen, der Schulter, Schilddrüse, Ohr, den Wirbeln und was da sonst noch so war. Ewige Jugend allemal und Unsterblichkeit sowieso (wobei Unsterblichkeit echt zur Last werden kann, na da sach ich lieber nix zu). Was nimmt man nich alles in Kauf, um im ewigen Lichtkörper den physischen Körper beim Tod gar selbst aufzulösen und mitzunehmen. Und bis es soweit ist, geht man selig blissfull lächelnd durchs Leben, mit strahlenden Augen, deren Blick vollkommen die Leere spiegelnd, nach innen gerichtet ist. Und jeder, der einem begegnet, wird augenblicklich von blissfullen Schauern gesegnet. Das ist Erleuchtung!
Aber nich, was du hier so in deinem Blog verzapfst. :rolleyes:
Und nu reg dich bloß nich gleich auf, und schmeiß mich hier aus deinem Blog, denn hier iss ja niemand mehr, der schreibt. Das schreibt sich gerade alles von ganz allein, ohne Ich. Die Finger fliegen wild über die Tastatur und ich schau bloß zu. Also, um mal nich vom Thema abzukommen, das kann ja bei dir alles auch noch so werden. Streng dich einfach mal n bisschen an, dass du da nu wieder hinkommst. Und hör auf mit dieser bescheuerten Hingabe, denn die scheints ja nich gebracht zu haben!
Jo, wollt ich nur mal sagen, schließlich können die in den Büchern nich alle irren und auch nich die, die die Kunda in all ihren Liedern und Poems so schön besungen haben. Oda haben die etwa alle gelogen und uns was verschwiegen? Kann ja nich sein ….. :rolleyes:
Du schaffst das auch! Musst nur feste dran glauben, das versetzt Berge. Ich sach dir, iss bestimmt nur son bisschen Restkarma, was sich da noch erlöst.
Also, ich lächle dir jezz mal mit all meiner Kraft ganz einzigartig und selig blissfull lächelnd zu, damit auf den richtigen Weg zurückkommst, von dem du abgekommen bist.
Spürst schon was? Schauer und so? Na wenn nich, dann kommt das noch …
( Sch…spiel! Den Tod zu akzeptieren ist dagegen ein Klacks. Krankheit, Schmerzen und Verfall des Körpers einfach hilflos zuzusehen, ist noch mal was anderes – bleibt einem nichts erspart im Leben. :rolleyes:
, lieben Gruß, Frauke )
Na, allem zum Trotz, ein schönes Weekend wünsch ich dir/euch, mit kulinarischen Genüssen und was sich sonst so genießen lässt
06.06.08 um 12:08
@Tobi:
Ja, das mit der “natürlichen, zweckorientierten” Bewegung kenn ich auch sehr gut. Hab ja auch paar Jahre in einem Waldhäuschen gewohnt am Land, mit Holzhacken und allem drum und dran. Das war “natural sport”. Oder auch, wenn man auf Reisen ist, wo man dann den ganzen Tag auf den Beinen ist (Indien etc) - und vor allem auch meine “Tanz-Phase”, einfach aus Freude an der Bewegung an sich, den Körper “tanzen lassen” (und es gar nicht so sehr “selber”, also “kontrolliert” tun …) (war ich bis 2000 ca. 3mal die Woche…, Freedance, Trance, etc.).
Dann hab ich, was “laufen” betrifft, auch immer ne Art von Motivation gebraucht, eben ein “Spiel”, dass dazu animiert, deshalb Squash, als Kind halt Fussball. Squash war ich 7-8 Jahre jede Woche. War auch über 10 Jahre lang immer wieder mal in Fittness-Center, auch das war “okay” für mich, würd ich heute auch noch tun, kann ich mir aber derzeit halt nicht leisten (…). Und Karate war halt ohnehin ein Kapitel für sich… naja. long time ago.
Und wegen der “Verwechslung mit dem Körper” … ja, klar, Zustimmung.
06.06.08 um 12:09
@Sara: Ja, danke. Bin ausgesprochener Fußball(-zuseh-)Fan !! Tobi hat da diesbezüglich einfach keine Ahnung *ggggggggg*
06.06.08 um 12:16
@Frauke: *ggggggggggggg*
(Aber *Achtung* - könnt ja durchaus Leute geben, die das glauben, was du da schreibst. Und es weitererzählen. Und Bücher schreiben “Frauke hat gesagt…”. Du siehst also, wie sowas beginnt
;-)
- und schon entstehen Legenden …
).
lg
theEd
06.06.08 um 12:23
*loool*
stimmt, ich sollte mir schleunigst einen spirituellen Namen zulegen
06.06.08 um 14:47
Der Körper ist ein Tempel, aber interessant wird ein Bauwerk meist erst als Ruine
06.06.08 um 15:36
Hi
Naja, es ging mir bei meinem Posting jetzt nicht darum irgendwas zu propagieren oder versuchen jemanden zu “überreden” - das funktioniert sowieso nicht.
Wenn jemanden Schmerzen völlig gleichgültig sind, ebenso wie die “Segnungen” von Bewegungen jeglicher Art ist das natürlich okay. Mit “Geist” meine ich jetzt weder eine “Idealvorstellung”, wie man zu sein oder was man zu tun hätte noch sowas wie “Caspar den freundlichen Geist” oder sonst irgendein Konzept.
Es geht um die glasklare Wahrnehmung: Der Körper bewegt sich “von sich aus” nicht, und dem nachzugeben ist kein Zeichen von “Weisheit” oder “alle Dinge geschehen zu lassen” sondern von “Nicht-Klugheit” insofern, als dann eben die Schmerzen vermehrt kommen - wem das egal ist, kann damit natürlich gut leben und sich dann an den Schmerzen erfreuen oder was auch immer.
06.06.08 um 16:37
Naja so ganz egal sind mir Schmerzen nicht grad, und die “Segnungen von Bewegungen jeglicher Art” auch nicht. Eine dieser “Segnungen” ist ja verantwortlich für mein kaputtes Schultergelenk (holte ich mir beim Sport, wo sonst). Will aber Sport und/oder Bewegung nicht generell schlecht machen, das war nie Absicht meines Beitrags. Also da fühl ich mich dann gewissermaßen mißverstanden. Ging eher um natürliche Abnutzungserscheinungen des menschlichen Körpers, wie sie ab einem bestimmten Alter auftreten, egal ob mit oder ohne Sport. Um Schmerzen gings da nicht so sehr… (obwohl meine Schulter schon recht häufig schmerzt, stimmt, aber erträglich …).
Daß du mit “Geist” nicht “Caspar den Hausgeist” meintest, war mir schon klar, welcher Geist mir aber abhanden kam, steht halt in meinen Büchern. Aber mir schon klar, daß nicht jeder Blogleser hier schon die Nichtigkeit der Ichtigkeit erfahren hat, muß ja auch nicht.
07.06.08 um 17:25
Einer, der auch erleuchtet ist, hat mir gesagt er hat Crack probiert und manch andere Zeugs auch noch und Erleuchtung ist im Vergleich dazu echt nicht so toll, auf seiner Topliste grade mal ein magerer vierter Platz, nicht mal auf dem Stockerl.
Aber ich glaube, der hatte nicht so recht die Ahnung, der meinte dann auch noch, dass man am ehesten Nicht-Erleuchtung erkennt, wenn sich jemand damit brüstet, und dass da eigentlich ein Widerspruch sei, denn entweder ist es bei Frau Meier von nebenan genau so wie bei jedem Erleuchteten oder eben nicht und wenn nicht, dann hat derjenige wieder was, dann ist er wieder was, aber was auch immer das ist: So nichtig kann das ichtig dann doch nicht sein.
Und wenn es das ist: *Wer* soll diese Nichtigkeit erfahren haben? Und *ich* soll sie nicht erfahren haben? Siehst du bei mir ein Ich, wo keines ist? Dachte “Ichs” gibt es nicht, oder gilt das nur für *dich*?
07.06.08 um 19:49
@Matthias:
1. Der mit dem Crack bleibt wohl besser beim Crack.
2. Natürlich “hat es Frau Meier auch”
3. Wenn es das “ich” nicht gibt, wer ist dann hier?
07.06.08 um 20:45
*gggg*
Stimme da mit Tobias überein, insbesondere beim Punkt “Crack”. Und bei der Frau Meier natürlich auch.
Ansonsten sind diese Art von Diskussionen seit paar Jahren nicht mehr unbedingt das, womit man mich hinter dem Ofen hervorlocken kann. Empfehle also in diesem Fall Crack, Sport und Frau Meier
08.06.08 um 04:36
>>>Ansonsten sind diese Art von Diskussionen seit paar Jahren nicht mehr unbedingt das, womit man mich hinter dem Ofen hervorlocken kann. Empfehle also in diesem Fall Crack, Sport und Frau Meier<<<
*ggg*
Ach Edgar, du hast echt viel Humor und Witz. Und Lachen ist doch die beste Medzin
Viele Grüße
Brigitte
10.06.08 um 18:30
Mein Gott, was viel Kommentare hier.
Ich sage dazu nur, ich bin fuffzig und ist mir inzwischen egal, was so ist mit meinem Körper, der ja eh nicht mein ist.
Vergänglich! Leben irgendwann raus, habe ich heute grad an unserem Karnickel gesehen, dass heute tot im Käfig lag. Noch warm, ab in die Tüte und entsorgt, keine Seele mehr, wenn da überhaupt je eine war.